Öl vollmachen und Benzin nachsehen bitte!

Daten

Tag Sonntag, 05.07.202020
Entfernung 0km
Reisezeit 0h
Pässe 0
Wetter um 30°, sonnig

Beschreibung

Heute ist Pflege-Tag. Wir pflegen die Motorräder und den Müßiggang, bekanntlich der Laster Anfang. Wobei wir uns immer fragen, was hat Faulheit mit dem Warentransport per Kraftfahrzeug zu tun?

Beide Motorräder auf dem Hauptständer aufgebockt. Hm, bei Nina ist ein schwarze Linie im Schauglas, etwa in der Mitte, alles gut. Bei Thorti, nix zu sehen, Schauglas putzen, immer noch nix. Der rote Ring ist leer, kein Wunder, dass die Rockster lief wie ein Sack Nüsse.

Herfried hat kein 10W40 mineralisch, aber einen vollen 4-Liter-Kannister 15W50 mineralisch. Das passt. Schauglas leer heißt minimum 0,5l nachfüllen. 0,5l abgemessen, ab in die Rockster, 10 Minuten warten. Schauglas immer noch leer. Nicht einmal ein kleiner schwarzer Rand. Da passt also mindestens noch ein halber Liter rein, sehr bedenklich.

0,5l abgemessen, in die Rockster gefüllt, 10 Minuten gewartet. Knapp oberhalb des unteren Randes des roten Rings zeigt sich ein schwarzer Strich.

Laut dem beinharten Werner, "Immer dran denken, mit em Öl nich sparsam sein" noch mal 0,25l hinterher und siehe da, knapp über der Häfte.

Bei einer Gesamtfüllmenge von 3,75l 10W40, 1,25l 15W50 nachgefült. Also, fährt Thorti jetzt theoretisch mit 11,7W43,3 spazieren.

Damit ist die Tour für Monatg auch gklärt, nach Villach zum Louis, Öl kaufen und zwar ausreichend für Thorti und Herfrieds Verluste, die Rockster nimmt sich offenbar einen ordentlichen Schluck aus der Pulle.

Ein wenig Motorräder putzen, Kreuzworträtsel ausraten, dummes Zeug reden bringt den Tag rum. Wir sind total entspannt.

Tagestips

Übernachten Hotel Beim Winkler
Essen Selbst gemacht Leberknöderlsuppe.
Kommentar Ein Drittel zu wenig Öl, das wird man an den Lagerschalen sehen, schöne Sch..... Man kann nur feststellen, seit Kathi kocht, ist die Küche nochmal besser geworden.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag