Castelldefels - Alicante

Daten

Tag Donnerstag, 01.08.2013
Entfernung 546km
Reisezeit 9h mit Pausen und Einkauf
Pässe keine
Wetter 26 - 37°, sonnig

Beschreibung

Es stehen mehrere Entscheidungen an. Zum Einen, ob wir nur mit Protektorennetz fahren, da die Wettervorhersage Temepraturen bis 40° verspricht. Zum Anderen, wie wir fahren wollen, denn streckentechnisch liegt ein eher langweiliger Teil vor uns. Da der Kaffee wieder nach Kaffee schmeckt, ist unsere Morgen-Laune deutlich besser und während wir noch beratschlagen, brechen die zwei Niederländer auf. Sie auf der F, er auf der R. Beide packen weiteres Zeug auf die Motorräder und keiner von beiden ist in der Lage, seinen Hobel alleine abzubocken und zu rangieren. Gibt es eigentlich Wohnwagen für Motorräder?

Treff
ibis Castelldefels, internationales Motorradtreffen

Nachdem wir die Kette der F gesehen haben, zerstreuen sich unsere Bedenken betreffend Ninas Kette sofort. Vom vorderen Ritzel sind nach dem Rückwärtsrollen der F noch die Rundungen des Ritzels in der Kette zu sehen und die Kette hat deutlichen Durchhang. Wir fragen uns, ob wir sie wiedersehen, irgendwo am Straßenrand, mit abgesprungener Kette und zerfetztem Ritzel.

Da der Tag eher langweilig werden wird, beschließen wir einen kleinen Umweg durch den Nationalpark hinter Castelldefels zu fahren, um wenigstens ein paar Kurven zu haben. Wir werden definitiv nur mit dem Protektorennetz fahren. Schade das wir keine Kamera laufen hatten, die Straße ist meist wenig breiter als 1 Auto, mit steilen, nicht einsehbaren, Spitzkehren durch relativ unberührte Natur. Für die ersten 35km brauchen wir anderthalb Stunden. Jedenfalls haben wir unseren Spaß.

Naturpark
Oberhalb Castelldefels, im Naturpark

Es geht mehr oder weniger flach und kurvenarm Richtung Süden. Bei einer Pause meint das Navi uns über einen Parkplatz führen zu müssen. Ein Baumarkt, schlaues Navi, obwohl wir ihm nicht gesagt haben, dass wir noch ein 24er Nuss brauchen.

Nina will kurz die Nuss holen, Thorti soll auf dem Parkplatz warten. 45min später, Thortis ist auf dem schattenlosen Parkplatz gut durchgebraten, kommt Nina mit der Nuss aus dem Baumarkt. Die Nuss zu finden war nicht das Problem, sondern sie zu bezahlen. Mehrere Kassenabstürze und die spanische Angewohnheit immer noch ein Schwätzchen zu halten.

In Alicante angekommen, bekommen wir augenzwinkernd ein Zimmer mit Blick auf das Meer. Abends im Restaurant dann, wir fragen, ob wir auf der Terrasse essen können, kein Problem ist die Antwort. Nach 45 Minuten Wartezeit holen wir uns dann selber die Karte. Nach weiteren 15 Minuten kombiniert jemand messerscharf, das unsere Frage nach Essen auf der Terrasse und die Frage nach der Karte vielleicht den Zusammenhang haben, dass wir etwas bestellen möchten. Eine halbe Stunde später haben wir dann unser Essen.

Nach Supermarkt und 2 Hotels, haben wir so in etwa eine Vorstellung, warum das Land Pleite ist. Es werden noch unzählige weitere Beispiele folgen.

Tagestips

Übernachten Hotel ibis, Alicante
Essen Hotel ibis, Essen ist okay, der Service eher nicht vorhanden
Kommentar Bis auf dan Naturpark war es ziemlich langweilig.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Castelldefels - Alicante